Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

So, nun ist es geschafft. Sehr interessant, auch dieses mal wieder.

Der Opel Manta fuhr auf den ersten Platz in seiner Klasse. Erstaunlich, für in so altes Auto. Dabei darf es nur durch eine Sonderregelung am Rennen teilnehmen, ist es doch vor 1995 gebaut worden. Ich frage mich wie lange das noch geht.

 

Nichtsdestotrotz war es für mich immerwieder schön, wenn der Manta auf dem Fernsehschirm erschien. Ebenso die grüne Viper vom Team um Titus Dittmann hat es diesmal über die Ziellinie geschafft. Toll!

Bei den schnellen GT3-Boliden gab es auch bis zum Schluß Spannung pur. Den Sieg konnte das belgisches Audi-Team von WRT nach Hause fahren. Dabei hätte es auch durchaus anders ausgehen können: Zwei der vier neuen Audi R8 sind ausgefallen.

Lange Zeit gab es einen Kampf um Platz zwei. Das Frikadelli-Team auf Porsche 911 gegen das Marc VDS-Team auf BMW Z4. Leider fiel der Porsche durch einem Unfall aus. Schade, ich hab es mir gewünscht, Sabine Schmitz auf dem Podium zu sehen. Dafür hat es ja dann der Falken-Porsche 911 auf den dritten Platz geschafft. Mit deutlichen Kampfspuren...

ROWE-Racing hatte an diesem Wochenende besonderes Pech. Merkwürdig, ich habe bisher angenommen, dort wo viel Geld dahinter steckt, sind die Siegeschancen am höchsten. Nun ja, Motorsport ist grundsätzlich mit hohen Kosten verbunden. Besonders wenn man auf so hohem Niveau unterwegs ist. Aber, vor den Tücken eines 24-Stunden-Rennens schützt dich keiner!

Es war wieder in der Nacht und den Morgenstunden, wo es die meisten Unfälle mit Totalausfällen gab. Mit der eingeschränkten Sicht ist es, denke ich, besonders anstrengend ein Rennen zu fahren. Da trennt sich dann die Spreu vom Weizen.

Die Berichterstattung hat mir wieder gefallen. Es wurde wieder reichlich Hintergrundwissen preisgegeben. Und zwar von den Fahrern, die als Co-Kommentatoren rekrutiert wurden. Ein kleiner Ausgleich zum Gelaber der „hauptamtlichen“ Moderatoren. Tolle Idee!

Nächstes Jahr tue ich mir das bestimmt wieder an. :-)

Diesen Beitrag teilen

FacebookDeliciousMister WongXingTwitterLinkedInGoogle Plus

Social Sharing powered by flodjiSharePro

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren