Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

...die autonomen Autos. Laut futurezone.at sind jetzt welche in den Niederlanden unterwegs, testweise.

Und erstmal nur tagsüber bei schönem Wetter. Ist noch etwas wenig, aber ein Anfang. Das wird die Zukunft der automobilen Massenbeförderung! Das private Auto wird wieder verschwinden, so wie es zu Anfang der Automobilität war. Es werden nur noch wenige Menschen eigene Autos besitzen und fahren. Und das wohl auch nur halbautomatisch, wenn sie im öffentlichen Raum unterwegs sein sollten. Spaß am Fahren gibt es dann nur noch auf abgesperrtem Gelände. Was für eine Vorstellung! Mich störts nicht, im Gegenteil, ich fahre ungern mit dem Auto tagsüber auf überfüllten Straßen. Auch Tempo 25 dürfte in Zukunft kein Problem sein, wenn weniger Autos unterwegs sein werden, wenn es weniger Ampeln sein werden, wenn es weniger Staus geben wird, wenn es weniger Unfälle geben wird. Ja, dann könnte Autofahren wieder Spaß machen, auch computergesteuert.

Diesen Beitrag teilen

FacebookDeliciousMister WongXingTwitterLinkedInGoogle Plus

Social Sharing powered by flodjiSharePro

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren