Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Dieses Einsatzgebiet erfreut sich immer größerer Beliebtheit. In der Tat ist die Werbung das häufigste Einsatzgebiet von Luftschiffen in den letzten Jahrzehnten geworden. Über immer mehr Städten auf der Welt schweben diese fliegenden Werbeträger. Oft nicht alleine zu diesem Zweck, meist auch gekoppelt mit kostenpflichtigen Rundflügen. Die großen Außenflächen von Luftschiffen bieten sich ja geradezu für Werbung an.

Die Firma 21st Century Airships(EN) z. B. bietet mit ihren kugelförmigen Luftschiffen eine ideale Basis für Werbung im Bereich Fußball. Sogar nachts kann man Luftschiffwerbung sehen, nämlich dann wenn eine Beleuchtung im Innern eingebaut ist. Wie beeindruckend das aussieht, kann man z. B. auf der Lightships-Seite (EN) der American Blimp Corporation (EN) sehen. Inzwischen gibt es dort mit dem A-170LS eines auch als Träger für riesige Bildschirme!

Es gibt natürlich auch Rahmenbedingungen, für die es keine großen, bemannten Luftschiffe braucht. Mit einem kleinen, ferngesteuerten Luftschiff kann man z. B. gut in einer Messehalle auf den eigenen Stand aufmerksam machen. Es können inzwischen zahlreiche Anbieter in nahezu jedem Land der Welt gefunden werden.

Diesen Beitrag teilen

FacebookDeliciousMister WongXingTwitterLinkedInGoogle Plus

Social Sharing powered by flodjiSharePro

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren