Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Wenn es nach dem Projekt Airships Africa geht, könnte bald eine kleine Flotte von kleinen bis großen Transportluftschiffen den Himmel über den afrikanischen Kontinent erobern.

Vom Design her ähneln sie ein bisschen einem Flugzeug, wegen der Tragflügel. Dabei wird die Fracht von vorneherein in Container transportiert. Entweder in Seecontainern oder Luftfrachtcontainern.

Beim Transport von Gütern soll es aber nicht bleiben, auch Personenbeförderung wird angestrebt. Ganz im Sinne wie ich es schon vor Jahren hier nieder geschrieben habe.

Interessant finde ich die Möglichkeit auch auf dem Wasser landen zu können. Oder Frachtcontainer von einem Schiff sogar in Fahrt zu übernehmen.

So braucht es dann keinen Hafen mehr!

Man kann Fracht auf diese Weise direkt vom Schiff an den Zielort bringen. Naja, wenn es da nicht das Problem mit der Bürokratie gäbe. Zollbestimmungen müßten dann wohl angepaßt werden etc.. Aber vielleicht klappt das gerade in Afrika? Wenn die Gesetze noch nicht ganz so verworren sind wie in der EU. 

Ein schönes Projekt. Ich wünsche mir daß es gelingt.

Diesen Beitrag teilen

FacebookDeliciousMister WongXingTwitterLinkedInGoogle Plus

Social Sharing powered by flodjiSharePro

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren