Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Richard Branson, 2014, Books4Success, 342 Seiten

Sir Richard Branson beschreibt in diesem Buch die Grundprinzipien im Umgang mit seinen Mitarbeitern, Mitstreitern und Konkurenten.

Dabei betont er immer wieder, daß das Wichtigste in seinen Unternehmen und Unternehmungen stets die Menschen sind. Der richtige Umgang mit seinen Mitmenschen hat für ihn oberste Priorität. Der Erfolg gibt ihm recht. Und er ist nicht der einzige, es werden immer mehr Unternehmer, die dieser Maxime folgen. Und ich hoffe es werden sehr viel mehr.

Ich selbst habe schon erlebt wieviel Spaß es macht, in einem so geführten Unternehmen zu arbeiten. Und ich habe die andere Seite kennengelernt, wo jeder nur das Nötigste tut und auch sonst nicht viel los war im Betrieb.

Fazit: Wer das beste aus seinen Mitarbeitern holen möchte, sollte die Tipps in diesem Buch beherzigen. Zusätzlich erfährt man auch einiges „aus dem Nähkästchen“ einiger anderer großer Unternehmen wie Google, Apple, Yahoo etc. 

Diesen Beitrag teilen

FacebookDeliciousMister WongXingTwitterLinkedInGoogle Plus

Social Sharing powered by flodjiSharePro

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren