Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Unser Leben in 100 Jahren   von Michio Kaku.

ISBN:978 3 499 628153  Rowohlt 2014

  Wie werden wir in Zukunft leben? Wie wird sich unsere Welt verändern?

300 Forscher mit Rang und Namen hat der Autor dazu befragt und so manches erstaunliches entdeckt. Viele Beispielszenarien veranschaulichen die kommenden Veränderungen.

Als da wären zum Beispiel Designerkinder, autonom fahrende Autos, Ende des Moor'schen Gesetzes(Computer), Medizintechnik, magnetisch Fortbewegen, Klimawandel etc.

Sehr interessant, wenn man wissen will, in welche Richtung es ungefähr geht. Ich schreibe ungefähr, weil dieses Buch doch sehr techniklastig ist und oft die menschlichen Eigenarten vernachlässigt. Ist aber auch nicht verwunderlich, der Autor ist ein anerkannter theoretischer Physiker. Diese Menschen sehen unsere Welt anders als, zum Beispiel, ein Sozialarbeiter. Wobei ich Michio Kaku schon bodenständiger einstufe. Ist er doch öfter im Fernsehen zu sehen. Wo er versucht so manch trocken erscheinendes Thema verständlich zu erklären.

Fazit: Lesenswert für jeden, der sich für unsere Gesellschaftliche Entwicklung interessiert.

Diesen Beitrag teilen

FacebookDeliciousMister WongXingTwitterLinkedInGoogle Plus

Social Sharing powered by flodjiSharePro

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren