Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Ich hab mal „Cloud City“ + „Architecture“ bei Youtube eingegeben und dann ein Video aus China gefunden. Eine Animation für eine kleine Stadt auf einem Berg.

Schon gleich viel mir auf, daß der Entwurf mehr an deutsche Plattenbausiedlungen der 1970er Jahre erinnert, als an moderne Siedlungen.
Es scheint ein reines Wohngebiet mit einer Schule und ein paar Einkaufsmöglichkeiten zu sein. Eine klassische Trabantenstadt. Weit entfernt, von dem was inzwischen modernes Leben ausmacht.

Es mag sein, daß das so gefordert ist, aber ich sehe jetzt schon die Probleme, die dort entstehen werden: Wenig kulturelles Angebot, wenig Individualismus. Das Ganze ist mitten im Nirgendwo. Für Heranwachsende total langweilig. Ergebnis, wer kann zieht wieder weg. Aus dem Video geht nicht hervor, was die Planer gegen die sicher aufkommende Langeweile gedacht haben.

Ja, sicher mögen die Chinesen eine andere Mentalität haben, aber ich habe da so meine Zweifel, ob es sich dort glücklich oder zumindest zufrieden Wohnen läßt.

Diesen Beitrag teilen

FacebookDeliciousMister WongXingTwitterLinkedInGoogle Plus

Social Sharing powered by flodjiSharePro

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren